Städtereisen – Urlaub

Sehenswürdigkeiten und Kultur von den Metropolen der Welt

So macht Autofahren Spaß – Deutschland´s schönste Routen


Als Nation, in der bis heute einige der beliebtesten Automarken der Welt zu Hause sind, bietet Deutschland Autofreunden auch absoluten Fahrspaß. Einige der schönsten Autostrecken des Landes locken jedes Wochenende Fahrer aus der ganzen Nation an, die sich den frischen Fahrtwind um die Ohren wehen lassen möchten.


Deutschland mit dem Auto entdecken

Die hervorragende Infrastruktur und die gute Erschließung aller Regionen Deutschlands hat auch einmalige Autorouten hervorgebracht. Autofreunde kommen auf den schönsten Routen des Landes voll auf ihre Kosten – anspruchsvolle oder entspannte Strecken, dazu die naturräumlichen Besonderheiten jeder Nation und Kultur am Straßenrand. Autotouren versprechen die komplette Entspannung. Endlich kann man einmal den Alltag vergessen und sich völlig frei fühlen. Schon ein einziger Nachmittag kann da Wunder bewirken – ein paar Hundert Kilometer fühlen sich an wie ein wochenlanger Urlaub.


Die schönsten Autostrecken des Landes


Deutschland ist weltweit bekannt für seine Autobahnen. Die Möglichkeit, streckenweise ohne Geschwindigkeitsbegrenzung fahren zu können, lockt viele Menschen aus dem Ausland. Deutschland hat aber weit mehr zu bieten als die Autobahn. Mindestens genauso bekannt wie die Autobahnen ist der Nürburgring, der von den Bildfirmen fast aller Länder dieser Welt flackert. Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, auf diesem Ring seine Runden zu drehen? Außerhalb der Saison ist der Nürburgring frei zugänglich und jedes Wochenende freuen sich Autofreunde darauf, dort zu fahren, wo vorher schon so viele Rennen entschieden worden sind. 

Die wirklich schönen Strecken finden Autofahrer nicht auf der Autobahn, sondern entlang der vielen Landstraßen, die das Land durchziehen. Nur auf den Landstraßen kann man die gewundenen Serpentinen der Alpen und die dichten Wälder der Eifel so gut entdecken. Zum Fahrspaß und der schönen Landschaft kommen die lokalen Spezialitäten der Regionen. Kleine Stopps auf der Strecke lohnen sich: Wein von der Mosel gehört sicherlich zu den beliebtesten deutschen Waren. Oder warum nicht zu einem gemütlichen Biergarten am Wochenende?

Die schönsten Autorouten der Nation laden Autofreunde ein, am Wochenende aus dem Alltag auszubrechen. Damit das Wochenende auch ohne Probleme bleibt, gehört das richtige Zahlungsmittel dazu. Viele Menschen lehnen es heute ab, zu viel Bargeld dabei zu haben. Sie kennen die Risiken: Wird Bargeld bestohlen, bekommt man es nicht mehr zurück. Viel sicherer sind für Reisen Kreditkarten. Gerade für Autolieber hat sich die BMW Card zu einer der beliebtesten Alternativen entwickelt. Die BMW Kreditkarte ermöglicht unkomplizierten und sicheren Zahlungsverkehr in ganz Deutschland. Ob an der Tankstelle, im Restaurant oder im Hotel, die BMW Card wird immer gern genommen.

Comments are closed.